Über YOGA.erde

Der Name “YOGA.erde” bedeutet für mich, Verbindung zum eigenen Selbst aufzunehmen und die eigenen Wurzeln zu spüren.

  • Yoga in der Schwangerschaft, Yoga Vidya

Angelika Pfuhl

Zertifizierte Yogalehrerin (unterrichtend seit 2013) 
Mitglied im 
„Eine gute Lehrerin zu sein bedeutet für mich, für immer Schülerin zu bleiben!“

Ausbildung:

  • Klassische Yogalehrerin (über 500 Stunden), Yogaschule Sauer, Backnang

Weiterbildungen und Vertiefung meines Wissens:

  • Yoga, Pranayama und Meditations-Retreat in Nordindien/Rishikesh
  • Yoga in der Schwangerschaft, Yoga Vidya
  • Hormon Yoga Therapie nach Dinah Rodrigues, Shakti Simone Lehner/Yoga Vidya Speyer
  • Integrale Yoga-Meditation und Schweigekurse, Helga Simon-Wagenbach/Doris Karner-Klett
  • Energie der Chakren, Monika Fell-Hagen
  • Yoga des Herzens, Anna Trökes
  • Yoga-Meditation, Anna Trökes
  • Yoga für Kinder, Sebastian-Kneipp-Akademie
  • Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg
  • “Klangschalen – Mit allen Sinnen spielen und lernen”, Beate Pihale (Peter Hess Institut)

Workshops & Inspirationen bei namhaften Lehrern:

  • Surinder Singh, Mark Whitwell, Dr. Ronald Steiner, Dr. Patrick Broome, Sriram

Meine Geschichte

Wenn Achtsamkeit Schönes berührt, offenbart sie dessen Schönheit.

Wenn sie Schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es.

                                                                               Thich Nhat Hanh

Vor etwa 30 Jahren fiel mir das Buch „Yoga für alle“ von der Yogaikone Kareen Zebroff in die Hände. Meine erste Begegnung mit Yoga. Ich war begeistert und zugleich ein wenig überfordert mit all den Yogaübungen und deren guten Wirkungen, die mir das Buch versprach. Einige Zeit später erhielt ich eine Einladung zu meiner ersten Yogastunde. Die Mutter eines Freundes war Yogalehrerin – perfekt! Mit Begeisterung und Herzensfreude nahm ich bei ihr regelmäßig Yogaunterricht und erkannte immer mehr, dass Kareen Zebroff nicht zu viel versprochen hatte.

Yoga begegnete mir immer wieder neu und in verschiedenen Zeitabständen. Irgendwann entstand der Wunsch, noch tiefer in die Philosophie und Hintergründe des Yoga einzutauchen. Ich entschied mich dazu, eine Ausbildung zur klassischen Yogalehrerin auf dem achtstufigen Yogaweg zu machen.

Heute ist Yoga zu meiner Basis und einem festen Bestandteil meines Alltags geworden. Yoga zu leben und zu unterrichten schenkt mir Erdung, Freude und Erfüllung. Dafür bin ich sehr dankbar.

Mein Ansatz

Die Reise geht immer weiter. Ich besuche regelmäßig Yoga- und Meditationsretreats, um mein Wissen zu vertiefen und weiterzugeben.

Kontakt

Fragen und Anmerkungen

12 + 1 =

07135-8970029

Bönnigheimer Str. 19, 74389 Cleebronn

info@yoga-erde.de

YOGA.erde